Blick aus der Gedenkstätte, man sieht halbtransparent aufgedruckte Lager-Barracken und im Hintergrund die echte Landschaft

Wo Unrecht zu Recht wird,

da wird Widerstand Pflicht. Ein Zitat, das Berthold Brecht zugeschrieben wird, ist leider aktuell nach dem heutigen Tag.

Geschichte, die sich wiederholt? Demokraten kooperieren mit Rechtsradikalen. Und ausgerechnet zum 80. Jahrestag zur Befreiung des Konzentrationslagers in Auschwitz. Es ist unglaublich und mir wird angesichts dieser Tatsache übel.

Speziell, da diese kooperierenden Parteien auch noch das Wort „Christlich“ im Namen tragen.
Sie legen großen Wert darauf, wenn es darum geht, Kreuze in den Schulen aufzuhängen und das Abendland zu retten. Doch wenn es um die eigentliche Kernbotschaft des Christentums geht – es ist die Nächstenliebe – sind sie blind und taub. Und übrigens: Josef und Maria waren auch Flüchtlinge.
Vielleicht sollten sie mal die Bibel lesen!

Das Abschieben von Kriminellen ist natürlich legitim – Ganz ohne Frage!
Fragt sich nur, warum man das ausgerechnet in Bayern versäumt hat, denn Aschaffenburg liegt in einem Bundesland, das von CSU und Freien Wählern regiert wird. Beide sind nicht unbedingt für ihre linke Ausrichtung bekannt. Was ist da schiefgelaufen? Das muss aufgeklärt werden, genauso wie das fehlende Handeln in anderen Bundesländern.

Was jedoch nicht geht, ist diese Art der Kooperation.

Ich habe mich intensiv mit dem Unrecht während des Nationalsozialismus beschäftigt und mir die Verbrechen angeschaut, die damals begangen wurden. Hunderttausende Kinder wurden von ihren Eltern getrennt und in Gaskammern getötet. Alte, kranke und behinderte „nicht lebenswerte Menschen“ starben einen grausamen Tod. Es starben viele Millionen Menschen durch Deutsche!

Gedenkstätte KZ Buchenwald
Gedenkstätte KZ Buchenwald

Gedenkstätte KZ Buchenwald
Und ich frage mich: Sind wir Deutsche deshalb alle Kriegsverbrecher? – Nein?

Warum sind dann alle Geflüchteten offenbar Mörder und Verbrecher, obwohl nur einzelne von ihnen Verbrechen begangen haben?

Gedenkstätte "Haus Sonnenstein" in Pirna
Gedenkstätte „Haus Sonnenstein“ in Pirna. Über 13000 Kreuze auf dem Gehweg, jedes für einen Getöteten.

Begehen Deutsche heute eigentlich keine Verbrechen? Töten keine Kinder? – Doch? Und was tun wir gegen diese Verbrechen? Geschlossene Grenzen werden hier nichts nutzen.

Blick in die ehemalige Gaskammer "Haus Sonnenstein"
Blick in die ehemalige Gaskammer „Haus Sonnenstein“
Hier wurden Kranke, Behinderte, „nicht lebenswerte“ Menschen ermrodet – Kinder, Alte, Frauen und Männer, auch Systemkritiker waren darunter.

 

Ein Anhänger eines Ermordeten
Ein Anhänger eines Ermordeten

 

Gedenkstätte KZ Hinzert
Gedenkstätte KZ Hinzert

 

Gedenkstätte KZ Hinzert
Gedenkstätte KZ Hinzert

 

Es ist eine undurchdachte, wahltaktische und äußerst widerliche Kampagne, die hier gestartet wurde. Und die einzig den Rechten nutzt.

Ich frage mich: Was soll das? Mit wem will die Union nach der Wahl koalieren, wenn man alle Demokraten derart derb verprellt hat?

Am Ende doch mit der AfD? Dann gilt das Zitat von Brecht umso mehr:
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand Pflicht!

 

 

Ein Gedanke zu “Wo Unrecht zu Recht wird,

  1. So wichtig wie es ist aus der Erinnerung zu lernen und sie zu bewahren, so wichtig ist es auch heute Gewalt, Grausamkeit und Kriegsverbrechen zu benennen, zu ächten und zu ahnden. Es gibt keinen Freibrief für Täter, keine Rechtfertigung für Gewalt und, da stimme ich dir zu, es ist eine Schande das Asylrecht aus wahltaktischen Gründen auszuhöhlen.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar